Wähle ein ’Seelenbild’ und finde heraus, was es über dich aussagt

Quelle: http://transinformation.net/waehle-ein-seelenbild-und-finde-heraus-was-es-ueber-dich-aussagt/

Nach Mateo Sol und «Kokology – Das Spiel des Herzens» *)

Eine kleine Spielerei – oder etwas mehr?

Hier ist das Szenario:

Stelle dir vor, dass du gestorben bist und deine Seele überlebt.
Welche Form wird deine Seele nach dem Tod deines Körpers annehmen?

Wähle von den folgenden vier Bildern jenes aus, das dich am meisten anspricht.
Bitte nicht lange nachdenken oder die Wahl überdenken – entscheide dich für jenes Bild, das bei dir am meisten Resonanz erzeugt.

  1. Die Seele sieht genauso aus wie mein physischer Körper
  2. Die Seele behält ihre körperliche Gestalt, sie dehnt sich jedoch aus
  3. Die Seele sieht aus wie der Mensch, aber sie ist so klein wie ein Elfenwesen
  4. Die Seele ist wie eine Flamme oder eine Wolke ohne fest umrissene Form

Und danach lies den zugehörigen Text.

 

Soul Pictures

~~~~~
Die Psychologie hinter den Bildern

Was ist die dem Spiel zugrunde liegende Bedeutung? Im Wesentlichen ist das Bild, das du ausgewählt hast eine direkte Widerspiegelung dessen, was du über dich selbst denkst. Mit anderen Worten, dieses Selbstentdeckungs-Spiel öffnet dir eine Tür zu einer kleinen Einsicht über dein Selbstbild.

Wenn du Bild 1 gewählt hast:
„Die Seele sieht genauso aus wie mein physischer Körper“

Du besitzest etwas sehr Kostbares, nämlich Selbstwertschätzung. Du nimmst dich mit all deinen Fehlern und Schwächen an und liebst dich so, wie du bist. Du hast eine ausgewogene Selbstwahrnehmung und genügend Vertrauen in deine Fähigkeiten und in dich selbst. Halte an dieser Liebe fest du entdecke weiterhin viele neue, liebenswerte Seiten an dir.

Wenn du Bild 2 gewählt hast:
„Die Seele behält ihre körperliche Gestalt, sie dehnt sich jedoch aus“

Du neigst dazu, mit einem Gefühl der Unzulänglichkeit zu kämpfen und du bist eher unzufrieden mit deinem momentanen Zustand. Du willst noch so vieles erleben und erreichen, und deshalb stellst du dir deine Seele grösser vor, als du körperlich bist. Das vermittelt dir das Gefühl der Unvollkommenheit. Doch wenn du lernst dieses Gefühl der Unzufriedenheit zu lenken, kann es dir als Führung, Inspiration und als Ansporn dienen.

Wenn du Bild 3 gewählt hast:
„Die Seele sieht aus wie der Mensch, aber sie ist so klein wie ein Elfenwesen“

Trotz all deiner guten Eigenschaften hast du noch immer nicht entdeckt, was alles in dir steckt und was dich so grossartig macht. Du bist nicht unzufrieden mit dir, aber du hast Selbstzweifel. Du fragst dich: «Was mache ich falsch?», kannst aber nicht mit dem Finger darauf deuten. Du machst nicht wirklich etwas falsch – du bist einfach ein Mensch und als solcher genauso unvollkommen wie jeder andere auch. Wenn du das einmal akzeptiert hast, dann wirst du entdecken, wie viele schöne Seiten das Menschsein hat und du wirst dich selbst umarmen.

Wenn du Bild 4 gewählt hast:
„Die Seele ist wie eine Flamme oder eine Wolke ohne fest umrissene Form“

Du bist weder besorgt oder deprimiert wegen deiner Schwächen noch bist du stolz auf deine Stärken. Du kümmerst dich nicht übermäßig um deinen Selbstwert und vergleichst dich auch nicht mit anderen. In Wirklichkeit interessieren dich diese ichbezogenen Fragen gar nicht. Möglicherweise bist du einfach ein extrem oberflächlicher Mensch oder aber du bist unglaublich weise. Aber auch das scheint dich nicht sehr zu beschäftigen.

Der Ursprung des Selbstentdeckungs-Spiels

Dieses Spiel wurde durch die beiden japanischen Psychologen Tadahiko Nagao and Isamu Saito und deren Kreation “Kokology” inspiriert. Der Name lehnt sich an das japanische Wort ’kokoro’ für Geist an.

Kokology basiert auf der wissenschaftlichen Psychologie und zielt auf die Entdeckung der verborgenen Verhaltensweisen Einstellungen von uns selbst, von anderen Personen und der Welt ab, und es besteht aus einer Serie von einzigartigen Spielen wie das hier vorgestellte.

*)  Literatur:

Tadahiko Nagao, Isamu Saito:
Kokology – Das Spiel des Herzens – Entdecken Sie die Wahrheit über Ihre Seele

(Das Büchlein ist möglicherweise nur noch antiquarisch erhältlich)

 

Quelle: http://transinformation.net/waehle-ein-seelenbild-und-finde-heraus-was-es-ueber-dich-aussagt/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.