20.03.15: Bedeutungsvoller Tag – kraftvolle Energie!

Erde

Ihr Lieben,

 

vieles ist bereits über den morgigen Tag geschrieben und gesagt worden. Der 20.03.2015 vereint viele Ereignisse in sich.

Da haben wir zum einen die Sonnenfinsternis, dazu kommt der Neumond und der Jahresregent Jupiter übernimmt nun die Regentschaft und löst den Saturn ab. Nur einen Tag später haben wir die Tag-und-Nachtgleiche, das  Frühlingsäquinoktium.

Hier ist der Fahrplan für die Sonnenfinsternis morgen:

Sonnenfinsternis

Quelle: https://www.facebook.com/DLRde/photos/a.425597820783.198127.72866100783/10152786063205784/?type=1&theater

Interessant ist es ja das der Beginn der Sonnenfinsternis auf dem LETZTEN (29°) Grad im Zeichen der Fische fällt und am Ende der So-Fi die Eintritt der Sonne in das Tierkreiszeichen Widder stattfindet. Die Energien des Neumondes dazu genommen verstärkt in den kommenden 14 Tagen (zunehmender Mond) alles was wir uns in unseren Gedanken tragen!

Doch noch einmal zurück zum Zeitpunkt der So-Fi:

Dieser „Übergang/Brücke“ zwischen den beiden Tierkreiszeichen Fisch (das 12te und somit letzte Zeichen) und dem Widder (das erste Zeichen), nennt man in der spirituellen und psychologischen Astrologie die „Kosmische Spalte“!
Hier findet sich das Tor zu den noch verbleibenden 96% an kosmischer Energie und Realität – die Transzendenz, der Ort oder der Punkt bei welchem der Mensch die Treppe zum Himmelsorchester finden kann (man höre „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin)! (Quelle: HIER)

~~~~~

Regent Jupiter

Der Jupiter – Optimismus, Expansion, Wachstum

Jupiter ist er Planet der die Fähigkeiten und die Kraft zu Zuversicht und Vertrauen zeigt. Er ist das Prinzip das Fülle, Freiraum, Vielfalt und geistige Erweiterung sucht. Es geht bei Jupiter immer um Sinnfragen. Das kann philosophischer, religiöser, spiritueller oder auch weltlicher Richtung sein.

Schütze ist das Zeichen das gerne neues Entdeckt, er ist das bewegliche Feuerelement. Es will unterwegs sein und „Wind in den Haaren spüren“, das bedeutet auch geistige Anregung. Es geht bei dieser Beweglichkeit des Jupiters und des Schützen um Erkenntnisse, um Horizonterweiterung und damit auch darum, rechtes Handeln zu definieren. Durch Sinnfindung und Einsichtsfähigkeit ist Jupiter/Schütze mit den Qualitäten der Gerechtigkeit verbunden. Es braucht Offenheit, um Sinn zu erkennen und die Welt als einen wertvollen Ort wahrnehmen zu können. Daher ist Jupiter/Schütze auch verbunden mit den Kräften von Idealismus und Freiheit. Es wird in allem das große Ganze gesucht und angestrebt.

Aus dieser Vogelperspektive sieht Jupiter/Schütze auf die Welt und kann dabei aber Kleinigkeiten übersehen, die auch wichtig im Leben sind. Als negative Entsprechung stehen hier Hochmut oder auch das Predigen von Gerechtigkeit und Sinn, die aber selbst noch nicht einmal verstanden wurde.

Im Horoskop zeigt Jupiter auf Bereiche hin, wo wir das Beste erreichen wollen: Fülle, Freude, Leichtigkeit, Erfolg und wie wir danach streben. Es geht um Wachstum und dies immer auch in einem geistigen Sinne, es muss Sinn und Freude darin enthalten sein. So ist in Jupiter/Schütze auch in der Lage, seine Partnerschaften als sinn- und wertvoll zu erkennen und diese auszubauen.

Jupiter/Schütze konstruktiv
Geistige Ausdrucksfähigkeit, Offenheit und Toleranz, ist bildungsfähig, kann eine Partnerschaft aufbauen und weiterentwickeln, hat eine eigene Weltanschauung und findet Sinn in seinem Leben. Beweglichkeit, Großzügigkeit, Idealismus, Expansion, geistiges Feuer, lebensbejahend, zupackend, Ideenreichtum, handlungsbereit, Gesetzestreue, freimütig, Wunsch nach persönlicher und ideeller Freiheit, offen und begeisterungsfähig, Glaube, konstruktives Denken, Religion, Philosophie.

Jupiter/Schütze problematisch
spielt sich als Mäzen auf, versucht Günstling der Reichen zu werden, begnügt sich mit konventioneller Bildung oder ist ganz ungebildet, spricht eingebildet. Zwiespältigkeit, Eigenwille, Trotz, Selbstüberschätzung, Falschheit, Rechthaberei, scheinheilig, ehrsüchtig.

 Quelle: http://www.astroschmid.ch/astrowissen/jupiter.php

~~~~~

Viele spüren schon den Wind des Wechsels, des Paradigmenwechsels und sind getragen von einer  neuartigen Leichtigkeit und Ruhe. Einige berichten, das sie bereits Veränderungen im Außen bemerken, das Vögel mitten in der Nacht lautstark zwitschern, die Sterne am Himmel ganz anders stehen und andere berichten von einer tief empfundenen Traurigkeit, körperlichen Schmerzen, veränderte Wahrnehmung der Zeit, Gefühle der Einsamkeit und vieles mehr.

Seid euch sicher, das gehört noch zum „Geburtsschmerz“ dazu. Also legt bitte an diesem besonderen Tag zur Stunde der Sonnenfinsternis (Kosmische Spalte)alles beiseite, was belastet und euch in eurer Ent-wicklung behindert. Dazu habe ich einen interessanten Beitrag gefunden, den ich hier gern mit einfügen möchte:

LOUISE HUBER ZUR GRENZE FISCHE / WIDDER

“ … Lange Beobachtungen haben gezeigt, daß es mit einer bestimmten Stelle im Tierkreis etwas Besonderes auf sich hat. Es ist die Grenze Fische/Widder, ein Punkt, der im Häusersystem dem Aszendenten entspricht. Bei 0 Grad Widder (oder 30° Fische) haben wir den Anfang und das Ende des Zodiaks, beim Aszendenten den Anfang des Lebens. Das Leben beginnt gewissermassen im Dunkeln, in dem wir noch kein Licht sehen. Aus dem Nichts, dem Unsichtbaren taucht ein Mensch auf und beginnt seine Reise ins Leben. Man könnte sich gut vorstellen, an der Grenze Fische/Widder hat der Kreis eine «Nahtstelle», wo sich die beiden Enden des Kreises berühren. Mit ein wenig Phantasie lässt sich eine Lücke vermuten. Gleich einem Tor zur Inkarnation steigt die Seele aus ihrer geistigen Sphäre durch diese Öffnung in das Reich der Menschen hinab. Hier beginnt sie einen neuen Manifestationszyklus und am Ende geht sie wieder durch diese Lücke zurück in das Seelenreich, aus dem sie gekommen ist. Leben und Tod berühren sich hier in einer geheimnisvollen Weise.“

Öffnung zur Transzendenz?

Aus einer anderen Sichtweise entsteht an diesem «Nullpunkt des Zodiaks» eine Öffnung zur Transzendenz, eine Lücke, die von 29 Grad Fische bis 1 Grad Widder reicht. Hier existiert eine «Nichts-Sphäre», eine «kosmische Spalte», die uns mit kosmischen Einflüssen und transzendentalen Welten verbindet. Interessant dabei ist, dass beim um den Zodiak gelegten Farbkreis entsprechend dem Lichtspektrum, an dieser Stelle die Farbe Purpur entsteht. Diese hat eine eigenartige Beziehung zur geistigen, ungeoffenbarten Welt. Wie sich diese Farbe im Zusammenhang mit dem Nullpunkt auswirkt, zitiere ich aus dem Buch «Transformationen, Astrologie als geistiger Weg».

Quelle: http://astropsychologie.blogspot.de/2011/02/nachdem-wir-uns-mit-dem-eintritt-in-das.html

~~~~~

Also, dieser Tag ist sowohl in seiner Symbolik, Energie und dem Zusammentreffen der o.g. Ereignisse ein für mein Empfinden sehr entscheidender Tag – und das für jeden Einzelnen von uns. Wenn ihr die Sonnenfinsternis beobachtet, so nutzt bitte intuitiv euer Wissen und fokussiert euch auf das, was ihr für euch selbst, Lady Gaia und ALLES-WAS-IST manifestieren möchtet.  Lenkt eure Aufmerksamkeit immer wieder auf das was sich verwirklichen soll und nutzt in den Tagen danach die Energie des zunehmenden Mondes (alles verstärkt sich!) um eure Wünsche zu realisieren. Es ist wie das drücken der Taste „RESET“. DAS ist die eigentliche Geburt (meiner Ansicht nach) des neuen Zeitalters und wie das so mit Geburten ist…. wenn ein Baby geboren wird, wird es umsorgt, genährt, versorgt, gehätschelt. Genau so sollen wir es als bewusste und erwachte Seelen wohl sehen. Es ist nicht so das ein Schalter umgelegt wird und schwupps ist alles nur noch rosarot und Licht und Liebe. Es liegt an uns, wie sorgsam wir das „Kind“ schützen und behüten, es nähren und versorgen. Dann können wir es heranwachsen sehen und erleben einen tiefen Bewusstwerdungsprozess, an dem letztendlich niemand dran vorbei kommt!

Wie sag ich immer so schön? Es beginnt immer in uns selbst! Also raus aus der Sofakomfortzone, wischt den Schlafschafen mal etwas die Augen aus (macht sie aufmerksam was „hinter den Kulissen geschieht!) und arbeitet an euch selbst! Vereinigt euch in Gruppen mit Gleichgesinnten und verstärkt so nochmals die Absicht und die Energie, auf das wir alle das Baby (das Goldene Zeitalter) wachsen und gedeihen sehen und erleben können!

Wir haben es jetzt in der Hand das Fundament für die neue Zeit zu legen….. nutzt sie! Morgen und in den nächsten Tagen und Wochen bewusst. Lebe dein Bewusst-SEIN! So kann es durchaus sein, das du endlich auch deine Seelenaufgabe erkennst und das umsetzt, weshalb du gerade jetzt in dieser Zeit inkarniert bist!

Ich wünsche uns allen eine wunderbare Zeit der Erkenntnis, der Befreiung und der bedingungslosen Liebe!

Herzlichst, eure Sabine

https://seelenliebe.wordpress.com/2015/03/18/presswehen-des-neuen-zeitalters-oder-die-sofokomfortzone-hat-ausgedient/

2 Kommentare zu “20.03.15: Bedeutungsvoller Tag – kraftvolle Energie!

  1. Pingback: Wochenausblick 23.03.15 – 29.03.15 | Seelenliebe

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..