Morgen ist Vollmond – NEUES darf entstehen

e6c82-august14vollmond

Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist:
Mittwoch * 23. März 2016 * 13:00:54 Uhr
Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Mondzeichen: Waage 3° 17′

Zitat von Vollmondinfo:

*** Unser Vollmondgedanke für März ***
Die Situationen oder Menschen, die uns im Leben begegnen, tragen Geschichten in sich, die uns erzählt werden sollen. Wir können uns diesen Geschichten zuwenden oder unsere Blicke zur Seite wenden. Wir können lernen oder verdrängen. Oftmals erfordert es viel Kraft, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Es sind nicht nur angenehme Geschichten, aber ihr Wert und ihre Weisheit wird uns über das hinwegtragen, was wir im Augenblick für unüberwindbar halten. Hören wir auf das, was das Leben uns vermittelt.

~~~~~

Grandios, welche Energien gerade in diesen Tagen, in dieser Woche zu uns gelangen!!!

Viele sind erschöpft, müde und sehen sich nach Ruhe und Frieden. Doch die Herausforderungen, in denen wir alle mehr oder minder stecken, lassen in unserem Innersten durch noch vorhandene Triggerpunkte keine wirkliche Ruhe einkehren.

Welche Energien sind denn gerade aktuell in dieser Woche?

Nun, wir hatten am Montag die Tag- und Nachtgleiche, heute ist ein Portaltag, dann gab es eine Sonnenfinsternis, morgen ist Vollmond und das Osterwochenende steht vor der Tür. Das alles innerhalb einer einzigen Woche 🙂

Sensible und feinfühlige Menschen haben es meiner Erfahrung nach gerade immens schwer… noch immer zeigen sich uralte Themen! Sei es in uns selbst oder aber in und mit den Menschen in unserem Umfeld. Eine wahrlich herausfordernde Zeit in der wir da gerade leben…

Do nehmen wir das Ganze wirklich mal als eine Herausforderung…. NICHT als PRO-blem…. PRO ist ja immer etwas FÜR… also hilft im Grunde schon einmal ein kleiner Schubbs zuR Blickwinkelveränderung 😉

Was kann denn nun der Vollmond für uns bewirken?

Nun, ursprünglich lebten wir Menschen im Einklang mit der Natur. Im Rhytmus von Tag und Nacht, dem Wechsel der Gezeiten (gut, das tun wir auch heute noch), doch einst achteten die Menschen viel mehr aufeinander, die Natur und die sich wiederholenden Rhytmen des Mondes.

Wenn der Mond am vollsten ist, wirken seine Energien sehr intensiv. Dieser Vollmond steht im Tierkreiszeichen Widder…

Der Widder, der oft mit dem Kopf durch die Wand will… Eigensinn wird ihm nachgesagt, Kampfbereitschaft und vieles mehr. Also sollten wir uns, jeder EINZELNE, darüber klar sein, was wir denn nun wirklich und endlich wollen!

Wenn der Mond dann abnimmt, dann können auch viel leichter jene Dinge schwinden, die uns längst nicht mehr dienlich sind! Glaubenssätze, Gewohnheiten, Muster, Verhaltensweisen und dergleichen…. Frage dich in den kommenden Tagen: Was darf nun endlich und endgültig gehen? Schreibe es auf einen Zettel, bedanke dich, denn all diese Dinge haben dir auf deinem bisherigen Weg geholfen. Sie dienten dir und sie prägten dich!Sie halfen dir dorthin zu gelangen, wo du gerde JETZT in diesem Augenblick bist!!!

Als nächstes spüre hinein welche Leichtigkeit sich in dir ausbreiten will und dann verbrenne deinen Zettel und übergib die Asche entweder dem WInd, einem fließenden Gewässer (KEINE TOILETTE!!!) oder vergrabe sie in der Erde!

Nun ist es an der Zeit, JA zu sagen! Hmmm ok…. aber wozu denn???

Zu der NEUEN ENERGIE, zu NEUEN GELEGENHEITEN, NEUEN MENSCHEN, zu DIR SELBST!

Spüre in deine Bedürfnisse hinein…. stehe auch zu deinen materiellen Wünschen! Ja auch dazu darfst du laut JA sagen!!!

Die neue Energie, das goldene Zeitalter, es fällt nicht einfach fertig vom Himmel…. wir sind es die es erschaffen! Dazu gehört Fülle auf ALLEN EBENEN unseres Seins! Diese Fülle gilt es in der Gemeinschaft, aus dem Herzen heraus zu erschaffen…. Die Zeiten des Egos, des ICH, ICH, ICH sind vorbei…

Ja alle wollen die neue Zeit erleben, haben, doch wer will wahrilich am neuen Zeitalter „mitbauen“, „miterschaffen“, „Schöpfer sein“?

Also spüre hinein, wenn jemand dir eine neue Gelegenheit anbietet, um dir deine Wünsche zu erfüllen! Nimm dir etwas Zeit, höre hin und verurteile nicht gleich etwas als etwas negatives, oder gar Schneeballsystem wenn du es noch gar nicht angesehen oder angehört hast!

Jemand, der eine neue Idee an dich heranträgt, zeigt das DU ihm/ihr wichtig bist! Deine Reaktion darauf sagt mehr darüber aus wer du bist! Weißt du es zu schätzen oder uteilst du über etwas, das du noch gar nicht kennst?? Vielleicht ist diese Idee, dieses Angebot die Chance deines Lebens! Dieser Jemand hat es bereits erkannt…. als hinterfrage dich, ob evtl. nur der ZEitpunkt für dich nicht passt. Sei DANKBAR, das du einem anderen Menschen so immens wichtig bist, das er/sie dir das größte Glück schenken möchte!

Etwas neues entsteht, wenn wir lernen anders zu agieren, anders zu handeln (aus dem Herzen heraus, nicht aus dem Ego!) und neue Möglichkeiten wenigstens anschauen und dies vielleicht sogar mehrfach…. nicht alles ist immer sofort ersichtlich und klar! Denke daran!!!

Jemand sagte einmal (leider weiß ich grade nicht wer das war)

„Du kannst nicht hoffen das sich alles verändert, während du alles beim alten belässt“!  (so sinngemäß)

Dem stimme ich aus vollem Herzen zu!

JETZT ist die Zeit der Veränderung! JETZT ist die Zeit der Aussaat (für unsere Ernte/Fülle), JETZT dürfen wir uns erlauben ALLES zu verwirklichen was wir in uns tragen! JETZT geht es darum die Weichen zu stellen! Nutze JETZT diese Zeitqualität, denn das Frühjahr lässt die Natur gerade erwachen, so wie viele von uns nun vollends erwachen – auf ALLEN Ebenen unseres Seins!

Warum ich das hier so ausdrücklich schreibe?

Nunja, ich habe für mich ein fantastische Möglichkeit gefunden. Die aufmerksamen Leser/innen wissen sicher was es ist, denn ich habe bereits mehrfach davon berichtet. Es ist etwas was zuerst anmutet wie etwas aus der alten Energie…. doch weit gefehlt!

Es ist so einfach, das viele gar nicht erkennen, welch immenses Potential für uns alle darin liegt! FÜR JEDEN EINZELNEN!

Die Untersützung der Gemeinschaft, das achtsame Miteinander, das GEBEN vom Herzen her um dann empfangen zu dürfen…. das ist es, wovon ich in diesen Tagen träume…..

Habe ich dein Interesse und deine Neugier entdeckt, so schau einfach mal ausführlich auf meinen ganz neuen Blog. Dort findest du fantastische Ideen, hinter denen sich wudnervolle Menschen mit großem Herzen befinden. Menschen, die daran glauben, das wir gemeinsam etwas bewegen können, etwas NEUES erschaffen zum höchsten Wohl des EInzelnen und auch des Kollektivs.

Klicke dich hier durch die einzelnen Seiten und Links…. sei achtsam… und lies mit deinem Herzen! ❤

Dein Lebenstraum

7 Kommentare zu “Morgen ist Vollmond – NEUES darf entstehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.