Kennt ihr noch Pipi Langstrumpf?

Hey Pipi Langstrumpf….

Sabine Hahner - Seelenwege verstehen - Seelenwege gehen!

Oh was habe ich sie geliebt!! Es war für uns Kids das Größte, wenn meine Freundinnen und ich gemeinsam eine Folge sehen durften…

Später beim spielen haben wir ihre Abenteuer „nachgestellt“… und was kam dann meist auf unseren Übermut???

Irgendwo ging ein Fenster auf und eine Mutter rief: „Hey, macht mal langsam sonst werdet ihr euch weh tun!“. 🙄🙄🙄Oder: „Nicht so laut – ihr seid doch keine Jungs! – Mädchen tun doch sowas nicht! – Warum müsst ihr euch immer gleich so schmutzig machen?„…
Puh, was wurde uns denn da an Magie, Freude, Leichtigkeit, Kindlicher Unschuld geraubt???

Kennst du das auch?

Dieses beklemmende Gefühl, wenn die Erwachsenen geschimpft haben und du dich so klein, unbedeutend und falsch gefühlt hast? Was hat das mit dir gemacht? 😔😔Mir hat es große Unsicherheit gebracht… Immer dieses ICH DARF NICHTS FALSCH MACHEN hat mich von meiner Lebenslust, meinen unendlichem Wesen, meiner…

Ursprünglichen Post anzeigen 68 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.