Böses Gemüse: Wie gesunde Nahrungsmittel uns krank machen. Lektine – die versteckte Gefahr im Essen

zum Buch: HIER!

 

Böses Gemüse: Wie gesunde Nahrungsmittel uns krank machen. Lektine – die versteckte Gefahr im Essen

von Steven R. Gundry

Vollkorn macht schlapp, Tomaten reizen den Darm, Nüsse fördern Allergien. Schuld sind Lektine – gefährliche Proteine, die in vielen angeblich gesunden Getreide-, Obst- und Gemüsesorten enthalten sind. Steven R. Gundry ist der erste Mediziner weltweit, der lektinfreie Ernährung in den Mittelpunkt ärztlicher Heilung stellt. So behandelt er seit vielen Jahren erfolgreich Allergien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Autoimmunkrankheiten, Diabetes und Übergewicht. Durch Pflanzenzüchtungen und Pflanzenschutzmittel wie Glyphosat nehmen wir heute so viele Lektine auf wie keine Generation vor uns. Offensichtlich fördert die veränderte Nahrung auch den enormen Anstieg von Krebs, Demenz und Parkinson. In diesem Buch beschreibt Gundry die Gefahren der modernen Lebensmittelindustrie. Er präsentiert die Erkenntnisse seiner Forschung, die schädlichsten Lebensmittel und ein Ernährungsprogramm, das für Vegetarier und Veganer ebenso geeignet ist wie für Menschen, die Fleisch essen. Einfache Rezepte und Zubereitungstipps helfen Ihnen dabei, Lektine unschädlich zu machen oder durch gesunde Alternativen zu ersetzen.

 

~~~~~

ANMERKUNG von mir:

Wie immens wichtig der Darm für uns und unsere Gesundheit ist, dürfte inzwischen wohl jedem klar sein! Menschen, die sich vermeintlich gesund ernähren, leiden jedoch auch häufig unter den verschiedensten Darmerkrankungen. Ich selbst habe mich auch dazu gezählt und das, was mir die Schulmedizin angeboten hat, brachte keinerlei Linderung. (Für mich kein Wunder, denn die wenigsten Mediziner haben sich während ihres Studiums ausführlich mit dem Thema ERNÄHRUNG auseinander gesetzt!). Erst, als ich durch eine Freundin auf mein heutiges Partnerunternehmen aufmerksam gemacht wurde, konnte ich meine körperlichen Beschwerden lindern und inzwischen sogar ganz verabschieden. Die Themen Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden haben mich schon immer sehr fasziniert und heute bin ich sehr dankbar, das ich die hervoragende Philosophie, die hohe Reinheit und Qualität der Vitalstoffe und das Konzept dahinter bereits vielen Menschen zeigen und sich deren Lebensqualität deutlich verbessern durfte. Denn: Unser Körper – AUCH DEINER – benötigt die richtigen „Baustoffe“, um seine tägliche Aufgabe voller Kraft richtig bewältigen und/oder bereits bestehende Defizite ausgleichen zu können!

 

~~~~~

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.