Wintersonnenwende – Rückkehr des Lichts!

 

Heute, am 21.12. haben wir im Jahreskreislauf den kürzesten Tag und die längste Nacht! Es ist die Julnacht, den Thomastag und die Thomasnacht in der das Licht wiedergeboren wird. Dabei liegt noch die längste Zeit des kalten Winters vor uns!

Das Julfest ist ein Fest von Erde und Sonne. Diese hat ihren tiefsten Stand erreicht und wird nun für einige Tage scheinbar „still stehen“. Was heißt das? Nun, der 22. Dezember ist der Tag dessen Bedeutung Einheit und Stillstand hat. Innehalten, durchatmen, nicht immer dem Weihnachtsstress verfallen…. Der 23. Dezember trägt die Bedeutung der Fruchtbarkeit und Dualität. Lege jetzt den Samen (Gedanklich, in schriftlicher Form oder mit Ritualen) für das kommende Jahr! Heiligabend, der 24. Dezember bringt dann die endgültige Wende – den Umschwung der Erdachse….

Vielleicht hast du auch das Gefühl, das du etwas im Alltag entschleunigen möchtest… dann gib diesem Gefühl bitte nach! Denn jetzt ist die Zeit der stillen Einkehr, der Weihung (für das was da kommt) und Zeit der Segnungen – für das was war, was ist und sein wird!

Die Wiedergeburt des Lichtes – ja, wir sehen uns auf vielen Ebenen danach! Unzählige Male hat diese Wiedergeburt stattgefunden, mit und ohne Bedeutung für die Menschheit… Eine magische Zeit in der wir uns gerade befinden, oder?

Morgen kommt dann noch die Energie des letzten Vollmondes dazu – Wolfsmond genannt… und das passt auch wunderbar zu den uralten Geschichten, in denen der Wolf versucht, das neugeborene Licht zu verschlingen – der ewige Kampf von Licht und Dunkel…. wobei die Dunkelheit hier einen aussichtslosen Kampf kämpft…. denn das Licht wird trotzdem Tag für Tag zunehmen…. bis zur nächsten Sonnenwende!

Es kommt jedoch immer darauf an, was jeder Einzelen daraus macht – denn es beginnt ja immer in uns selbst!

Möchtest du mit der Energie der Gruppe deinen Samen jetzt ausbringen? Dann sei dabei:  In der Sonnenwend- Session! Wir treffen uns in meinem feinstofflichen Raum um 21 Uhr. Du fokussierst dich auf das, was du dir im neuen Jahr vornimmst, deine Wünsche, Träume und Ziele. Gern darfst du mir diese auch vorab per Mail zusenden (kein MUSS). In der Gruppenenergie verstärke ich die Wünsche, segne und verstärke die Samen für das neue Jahr! Buchen kannst du HIER!

 

2 Kommentare zu “Wintersonnenwende – Rückkehr des Lichts!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.