So krank macht Arbeit

Quelle: BILD, 12.12.18

 

Ohja, heute habe ich es tatsächlich mal getan! Ich habe mir die BILD Zeitung gekauft!!! Eben wegen genau DIESER Schlagzeile!

Ich beobachte schon länger, dass es sehr vielen Menschen nicht wirklich gut geht. Sie sind mega gestresst…. und die meisten machen ihren Job nur, weil sie Geld brauchen, um die Lebenshaltungskosten zahlen zu können…. sie sind in Jobs gefangen, die sie nicht mögen, die ihrem wahren Wesenskern gar nicht entsprechen. Mobbing ist an der Tagesordnung… von Kollegen, aber auch von Chefs. Ängste kommen dazu, wenn es obendrein noch ein befristeter Arbeitsvertrag ist. Wie groß der Druck da ist, kann man sich vielleicht auch nur Ansatzweise ausmalen.

Besonders schwer trifft es dann noch die Alleinerziehenden 😦 Sie müssen den Spagat zwischen Alltag mit dem Nachwuchs und den Anforderungen des Jobs hinbekommen… Was, wenn das Kind krank ist? Oft wird das Kind dann trotz Schnupfen oder anderen Symptomen in die Kita gebracht, wo es dann ausharren muß, andere Kinder ansteckt und ebenso die Erzieher/innen…  und warum? Weil sie Angst haben, das sie den Vertrag nicht verlängert bekommen oder gekündigt werden. Aus solchen Gründen lassen sie sich auch schnell ausnutzen: Doppelschichten, Überstunden, Aufgaben, die gar nicht zum Arbeitsbereich gehören… die Liste ist sicher noch viiiiiiel länger…. Ende vom Lied? Überforderung, Ängste, Schlaflosigkeit, Burn Out, Herzprobleme, hoher Blutdruck, Migräne und vieles mehr… auch hier ist die Liste unendlich. Dazu kommt dann, inzwischen nicht nur in ländlichen Gebieten, der Ärztemangel…. von der Situation in den Pflegeberufen will ich jetzt hier gar nicht schreiben…. das ist denke ich, jedem klar, das wir hier längst einen unmöglichen Zustand haben 😦 Ganz ehrlich: IST ES DAS WIRKLICH WERT???

Da frage ich mich, wohin das noch führen soll in unserer Gesellschaft? Klar, ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre natürlich genial, doch das sehe ich leider noch in weiter Ferne….

Kennst du das auch?

Nun, die jungen Leute haben oft keine Lust in die Fußstapfen der Eltern zu treten, das alte System zu leben…. da dieses ja auch gar nicht mehr richtig funktioniert… die Elterngeneration (die Babyboomer) kommen nun langsam aber sicher ins Rentenalter… und… müssen dann nach einem langen Arbeitsleben den Gürtel immens enger schnallen – zumal die private Altersvorsorge wie Riestern und auch Lebensversicherungen nicht das geben, was ursprünglich vereinbart war. Hier zahlen sogar viele noch drauf. Tolle Aussichten, oder? Also ich hätte da zu Beginn des Arbeitslebens auch keinen Bock drauf bei diesen Aussichten täglich hochmotiviert (m)einem Job nachzukommen. Wie geht es dir denn damit, egal wie alt oder jung du jetzt gerade bist???

 

Was also tun?

Kann man denn etwas tun, außer sich dem ewigen Hamsterrad hinzugeben und so seine Lebensqualität massiv herunter schrauben? (Ja, ich weiß, es gibt auch Menschen die gern ihren Beruf ausüben und diesen dann auch sehr gut bezahlt bekommen, nur ist das leider inzwischen wohl den wenigsten vorbehalten!)

Egal, wie alt du bist, in welcher Lebenssituation, welche Herkunft… das ist alles vollkommen egal, wenn DU einen richtig guten, seriösen und vor allem gut funktionierenden Plan B hast! Einen Plan B, der dir ermöglicht, deine Träume, Ziele und Visionen zu leben, einen Plan B, der dir ermöglicht dein Leben selbstbestimmt zu leben, in Gesundheit, vital, abgesichert für die Zukunft, frei das zu tun, was du von Herzen tun willst, ohne dir Gedanken machen zu müssen, wie du deine Rechnungen bezahlen kannst… einen Plan B, der dir ermöglicht mit gleichgesinnten Menschen zu wirken, zu schaffen und Gutes zu tun!

BITTE WAS?? Du sagst: Zu schön um wahr zu sein! Da ist sicher ein Haken…. sowas gibt es doch gar nicht! Das ist nicht legal, unseriös und und und… Ja, das kann ich verstehen, ich habe vor gar nicht langer Zeit auch noch so gedacht, nicht daran geglaubt…. und doch! Ja, es gibt diesen Plan B, der durchaus das Potential hat, ein Plan A zu sein/werden. 🙂 Ja, und ich kenne einige sogenannte Pläne, die dann doch nicht funktioniert haben…. ich habe da einige Erfahrungen gesammelt!

Ich möchte dich einladen, diesen Plan kennen zu lernen, Mut zu haben, JETZT etwas anders zu machen, als bisher, DAMIT sich auch wirklich etwas verändert in deinem Leben. Spüre doch mal rein, wie es sich in dir anfühlt, wenn du jetzt die Augen schließt, deinen tief vergrabenen Lebenstraum in dir aufspürst… und dir JETZT vorstellst, du lebst diesen Traum! Also, es ist dann gar kein Traum, sondern DEINE Realität!!!

Wie fühlt es sich an:

  • ohne Wecker ganz natürlich in deinem Rhythmus zur erwachen und den Tag nach deinen Vorstellungen zu beginnen?
  • zu Reisen wohin du willst?
  • deiner Berufung zu folgen und das zu tun was du wirklich willst und worauf du Lust hast?
  • wirklich frei von Zwängen, Abhängigkeiten zu sein?
  • fit und vital älter zu werden ohne finanzielle Einschränkungen?
  • wenn du auswandern/leben kannst wo du willst?

Hey, ich wette, das ist ein grandioses Gefühl! Also, was hast du zu verlieren, außer etwas Zeit für ein unverbindliches Gespräch mit mir? Ich lade dich ein, herauszufinden, ob es sich danach für dich richtig anfühlt, mit mir deinen Weg in deine sorgenfreie Zukunft zu ebnen… Du entscheidest! Doch das kannst du erst, wenn du die Information hast, wie du etwas ändern kannst. 🙂

Ich habe in meinem Terminkalender einige Termine frei gegeben. Es werden die letzten für dieses Jahr sein, denn ich möchte meine ganze Energie und Kraft jenen zur Verfügung stellen, die auch wirklich wollen 🙂 Also, bist du dabei um 2019 zur DEINEM Jahr zu machen? Dann klicke jetzt HIER und wähle einen Termin aus!

Ich freue mich auf dich!

Sabine 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.