Die Hummel

„Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach allen bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen!!!

Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach.“

Klasse, oder?? Wie sieht es denn bei uns in unserem Alltag aus? Wie häufig steht uns unser Verstand, unser „Wissen“ im Weg, wenn wir etwas wagen wollen, etwas anders tun als bisher?

Alte Glaubenssätze und Konditionierungen halten uns förmlich am Boden! Das kannst du nicht! DU bist zu klein! Du bist zu dumm! Das ist nicht gut für dich! Du spinnst ja! Du doch nicht! Du leidest an Größenwahn! Wir alle kennen solche und ähnliche Sätze… meist aus unserer Kindheit… Gut gemeinte RatSCHLÄGE, die uns daran hindern uns in unserer wahren Größe, unser wahres Potential zu erkennen und zu leben. Doch was wäre wenn?? Wenn diese Glaubenssätze und Konditionierungen endlich ausgedient hätten (haben)? Im Grunde gar nicht mehr zu dir und deinem Leben passen? Wenn sich dein Innerstes immer stärker bemerkbar macht, deine Sehnsüchte und Träume sich endlich realisieren wollen? Ja… was ist dann??

Dann ist es an der Zeit die Weichen neu zu stellen…. denn wenn du etwas verändern möchtest, aber alles beim alten lässt… was soll dann schon passieren?? Richtig! NICHTS!!!  Es liegt IMMER IN und AN uns SELBST!!

Also… kleine Hausaufgabe 😉 Nimm dir etwas Zeit für dich, lausche nach innen und lass Bilder und Gefühle in dir aufsteigen, wenn du an deine Zukunft voller Freude, ohne Begrenzungen  denkst… Was sind deine Träume? Was sind deine Ziele? Was willst du erreichen? Wo willst du hin? Was willst du ändern? Fragen über Fragen 😉 Ja, ich weiß, doch nur so findest du es heraus. DU lebst DEIN LEBEN – niemand anderer sonst!

Also…. breite deine Flügel aus…. und fliege los!

Brauchst du eventuell etwas „Starthilfe“? Dann kannst du gern einen unverbindlichen Termin mit mir hier vereinbaren: DEIN TERMIN!

Ein Kommentar zu “Die Hummel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.