Plusminus: Rentenreformen – Wer verliert am meisten? (ARD Mediathek)

Ein wichtiges Tehma!!!

dein lebenstraum

Bild zur Sendung Plusminus, Quelle: Das Erste

Rentenreformen – Wer verliert am meisten?

08.06.2016 | 8 Min. | Verfügbar bis 08.06.2017 | Quelle: Das Erste

Dass die ständigen Senkungen des Rentenniveaus viele Kleinverdiener später in die Altersarmut führen werden, ist lange bekannt. Doch die größten Verlierer der Reformen sind Menschen, die heute noch in bescheidenem Wohlstand leben.

Hier anschauen: http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Rentenreformen-Wer-verliert-am-meisten/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=35869070

~~~~~~

Dieses Thema geht uns alle an!

Ich habe am Mittwoch Abend im TV diese Sendung geschaut und bin, obwohl ich bereits um dieses Thema wusste, doch sehr bestürzt! Wie viele Menschen müssen sich bereits jetzt einschränken, können sich kaum etwas leisten und im Alter – dem Lebensabend – wird dies dann wohl für die meisten noch viel schlimmer. Riester? Oft wird einfach nur aus der eigenen Tasche drauf gezahlt, wie auch im Beitrag zu sehen ist!

Daher möchte ich jeden dazu einladen, sich selbst ein Bild zu machen und jede Chance die sich bietet um bereits…

Ursprünglichen Post anzeigen 80 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.