aaaahhh… jaaaa….. Rekord-Rente (amtlich)

…. bei der eigenen Altersvorsorge ist tatsächlich mehr denn je die Eigenverantwortung gefragt! Lest es euch einfch mal durch, es stimmt!

dein lebenstraum

im Regen„Rekord-Rente (amtlich)  Was das jetzt für uns bedeutet“…. so lautet DIE SCHLAGZEILE einer großen Tageszeitung….. habe ich vorhin beim Großeinkauf im vorbeigehen gelesen… Ich machte gleich halt und las dann irgendwas von 4% mehr für „unsere“ Rentner…. janeee is klar…. würde Atze jetzt sagen….

Ich sage: Die Rentner (und nicht nur DIE) werden im Regen stehen gelassen!

Die Renten sind sicher….. und dergleichen klingen wohl noch in unser aller Ohren…. vielleicht (noch) nicht bei den Jüngeren unter uns, doch eines haben wir alle gemeinsam: Wir werden älter!

Doch wie sieht es aus, wenn man Jahrzehntelang brav gearbeitet hat, in die Rentenkasse einzahlte, geriestert hat und evtl. noch selbst Vorsorge getroffen hat bei einer Versicherung??

MIES würd ich sagen….. und das ist leider FAKT!, Denn das was ein Rentner heutzutage zum Leben hat, nach einem langen, mitunter entbehrungsreichem Leben, reicht kaum um anständig über die Runden zu kommen…

Ursprünglichen Post anzeigen 366 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s