Das Höhere Selbst gibt es nicht! – Eine andere Sicht

🙂

DENKE ANDERS BLOG

higher-self.jpg

Aus Gründen der Verständigung verwende ich oft den Begriff ‚Höheres Selbst‘, da es sich um ein Konzept handelt, das die Menschen bereits kennen. Es ist unser wahres Selbst, wer wir sind, wenn wir frei von Ängsten, Urteilen und Ego sind. Es ist unsere Verbindung zur Quelle, totale Freiheit und grenzenlose Freude. Also, warum sollte ich sagen, dass es so etwas wie ein ‚Höheres Selbst‘ nicht gibt?

Nun, das Problem kommt aus dem Wort ‚höher‘. Es schafft die Idee, dass unser echtes Selbst irgendwo über uns ist. Es schafft diese höhere Selbst / niedere Selbst Dualität und legt eine Lücke zwischen den beiden. Wenn Sie sagen: ‚Ich möchte mit meinem höheren Selbst in Kontakt zu treten‘, wer ist dann das ‚Ich‘, der diesen Wunsch ausspricht? Unbewusst erklären wir uns damit zum ’niederen Selbst‘, auch als Ego bekannt.

Dennoch möchte ich nicht ausdrücken, dass jeder, der den Begriff ‚Höheres Selbst‘ verwendet, falsch liegt…

Ursprünglichen Post anzeigen 315 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.