Die Natur liebt Courage!

DENKE ANDERS BLOG

Wir sind verbunden mit allem Lebendigem um uns herum. Indem wir diese Verbindung wieder wahrnehmen und achten, kommen wir in tieferen Kontakt mit uns selbst, dem Leben und mit Gott. Natur & Spiritualität bietet verschiedene Zugänge und Formen, sich wieder mit unserer Natur zu verbinden.

tumblr_nr9afh4URM1un0yleo1_500.jpg

Vor der Entwicklung der Hochkulturen waren die Menschen eng mit ihrer Umwelt verbunden. Die Natur und ihre Kräfte verstehen zu können, war überlebenswichtig. Die Bereiche, die unerklärbar blieben, wurden als diejenigen Realitäten integriert, die sich im immateriellen, jedoch ebenso reellen Bereich abspielten.

Durch die Integration dieser Bereiche wurden Kontext und Zugehörigkeit etabliert, die der Gemeinschaft Bezugspunkte ihrer Existenz gab. Die Überlebensstrategien waren also spirituelle Praxis und Schaffung von Werten in einem. Jedoch immer mit dem Hauptziel, das Überleben zu sichern.

Im Naturglauben ist die spirituelle Quelle immer zugänglich, denn sie durchdringt alles. Das höchste Gesetz ist es, Leben nicht zu verschwenden und den anderen nicht zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 230 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.