Vollmond im Oktober 2015 – Topf voll Gold…

Himmlische Gezeiten

Am Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 13:05 haben wir einen Vollmond auf 3-4° Stier.

Das Tierkreiszeichen Stier steht für Werte, vor allem materieller Art, denn es ist ein Erdzeichen. Doch auch materielle Werte sind für die Seele wichtig. Zum einen ist die Umgebung ein Ausdruck der Seele, zum anderen aber ist eine gewisse materielle Sicherheit notwendig, damit sie sich entfalten kann. Mond im Stier sucht in dieser materiellen Sicherheit auch Geborgenheit, seelische Sicherheit. Das kann gegeben sein, muss aber nicht. Denn wenn zu viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird, können die wahren Bedürfnisse der Seele schon einmal übersehen oder gar übergangen werden. „To eat the cake or to have it“ (Den Kuchen essen oder besitzen) ist ein Spruch, der dieses Dilemma sehr gut wiedergibt.

Ursprünglichen Post anzeigen 2.422 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.