Tagesenergie 25.03.15- Sonnenzeichen Samen

gemäss dem Tzolkin Kalender der Maya entspricht der heutige Tag dem Sonnenzeichen Samen. Dazu aber gleich mehr.

 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Übrigens findest Du die aktuelle Tagesenergie jeweils auch unter:

 

http://zen-mail.org/iem/Bg9aL15535.q7fE231.EDEk8_ePImT.html

 

Dort auf der Webseite wird die Tagesenergie auch immer dann gepflegt, wenn ich etwa unterwegs bin und keine Mail an Dich verschicken kann.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

Zunächst aber ein kurzer Blick auf die solaren- und geomagnetischen Aktivitäten des gestrigen Tages:

 

Die Sonne zeigte sich gestern in energetischer Hinsicht deutlich ruhiger. Eine einzelne, schwache Eruption war dann auch der einzige Anlaß dafür das der energetische Status der Sonne noch mit Aktiv angegeben wird.

 

Das Erdmagnetfeld war auch gestern noch etwas in Bewegung. Es herrscht hier zwar längs kein geomagnetischer Sturm mehr, aber das geomagnetische Feld war auch gestern noch instabil.

 

 

Wenden wir uns nun aber der heutigen Tagesenergie zu. Gemäss dem Tzolkin Kalender der Maya entspricht der 25.03.15 dem Sonnenzeichen Samen in Kombination mit dem neunten Ton.

 

 

Meine Interpretation für die Energien des heutigen Tages lautet:

 

Die heutige Energie unterstützt Dich dabei etwas konkret im Bewegung zu setzen. Ein idealer Tag also, um beispielsweise neue Ideen in die Tat umzusetzen oder den ersten Schritt für etwas Neues zu wagen. Mit anderen Worten – um den Samen für etwas Neues zu setzen. Aber auch das wir heute „Vernetzung“ nennen wird durch diese Energie repräsentiert.

 

Noch ein zusätzlicher Hinweis zu diesem Sonnensiegel. Im klassischen Maya-Kalender wird diese Energie oft mit Eidechse bezeichnet, Samen ist allerdings genauso eine klassische Bezeichnung der Indios für diese Energie. Ich habe mich an dieser Stelle bewusst für „Samen“ statt Eidechse entschieden, weil das Bild des Samens, für unsere Kultur, diese Tagesenergie verständlicher beschreibt.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der 9te Ton leitet diese Energie in

unterschiedliche Aspekte von Entwicklung.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

(Diese Hinweise beziehen sich natürlich immer insbesonders auf Entwicklungen in Dir und nicht nur so sehr auf äußerlich sichtbar

Gewordenes)

 

 

Mein Räuchertipp

 

Falls Du räuchern möchtest, passt Beifuß oder Rosmarin, aber auch Kiefernharz besonders gut zur heutigen Tagesenergie.

 

 

Ich wünsche Dir die treffenden Inspirationen zur heutigen Tagesenergie.

 

In Liebe Alexander

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.