Tagesenergie 19.03.15 – Sonnenzeichen Feuerstein

Maya

gemäss dem Tzolkin Kalender der Maya entspricht der heutige Tag dem Sonnenzeichen Feuerstein.

 

Übrigens: Es gibt unterschiedliche Ansätze nach denen die Zuordnung der Tagesenergien zu unserem gregorianischen Kalender berechnet werden kann. Ich greife bei meinen Berechnungen auf die gleiche Zuordnung zurück, die so auch von den meisten Indianern in Südamerika seit hunderten von Jahren verwendet wird. Von den westlichen Maya-Experten beschreibt u.a. Carl Johan Calleman bzw. Ian Xel Lungold das gleiche System.

 

Zur Bedeutung der heutigen Tagesenergie berichte ich Dir aber gleich noch.

 

Zunächst aber ein kurzer Blick auf die solaren- und geomagnetischen Aktivitäten des gestrigen Tages:

 

Wie bereits in den letzten Tagen erleben wir zur Zeit immer noch eine überaus aktive Sonne. Zwar erreichten die Eruptionen gestern nicht mehr die hohe M-Kategorie, aber die Häufigkeit der Eruptionen war dafür sehr hoch. Und auch die Intensität der gestrigen Eruptionen war für sich betrachtet immer noch sehr kräftig. So erreichten drei von sechs Eruptionen beinahe die Stärke der M-Kategorie.

 

Das Erdmagnetfeld ist weiterhin stark in Bewegung. Es herrscht hier also immer noch ein geomagnetischer Sturm.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hier der Mitschnitt vom gestrigen Spezial-Livestream zur erwarteten Sonnenfinsternis am Freitag:

 

http://zen-mail.org/iem/QlrnL15535_nadp223.wsqU38.INHzT.html

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Wenden wir uns nun aber der heutigen Tagesenergie zu. Gemäss dem Tzolkin Kalender der Maya entspricht der 19.3.15 dem Sonnenzeichen Feuerstein in Kombination mit dem dritten Ton.

 

Meine Interpretation für die Energien des heutigen Tages lautet:

 

Alles was Dir begegnet lässt sich heute besonders gut als Spiegel Deiner Selbst nutzen. Menschen, Ereignisse, Begegnungen.

Ein Spiegel hilft uns gerade das zu sehen, was wir an uns ohne ihn nicht sehen könnten. Ein guter Tag also auch uns selbst wieder ein wenig mehr zu erkennen.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der 3te Ton richtet diese Energie in Verwirklichung und Bewegung.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

(Diese Hinweise beziehen sich natürlich immer insbesonders auf Entwicklungen in Dir und nicht nur so sehr auf äußerlich sichtbar

Gewordenes)

 

Mein Räuchertipp

 

Falls Du räuchern möchtest, passt Benzoe Sumatra, Wachholder, oder Weißer Salbei aber auch Beifuß besonders gut zur heutigen Tagesenergie.

 

In wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

 

In Liebe Alexander

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.