3 Dinge

(c) S. Hahner

(c) S. Hahner

~~~~~

„Drei Dinge kehren nie zurück:

Der Pfeil, der abgeschossen,

das ausgesprochene Wort,

die Tage, die verflossen.“

~~~~~

Georg Friedrich Daumer
War ein deutscher Religionsphilosoph und Lyriker. Bekannt wurde er auch als Erzieher von Kaspar Hauser.
* 05.03.1800 in Nürnberg (Bayern), Deutschland
† 13.12.1875 in Würzburg (Bayern), Deutschland

Ein Kommentar zu “3 Dinge

  1. Sehr schöne Zeilen, ich kannte sie nicht, vielen Dank!
    Da ich neulich einen wichtigen Vortrag über Kaspar Hauser übersetzt habe, der in meinem Blog (erzengelmichaelblog.wordpress.com) zu lesen ist, habe ich zum ersten Mal von G.F. Daumer gehört. Er war wirklich ein besonderer Mensch.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.