In die Tiefe des Seins

zum Buch: HIER!

Kurzbeschreibung
„Der verborgene Reichtum, den wir suchen, ist hier – nicht dort drüben in irgendeinem anderen, besseren Leben,“ sagt der Herausgeber, Byron Brown, in seinem Vorwort. „Vielleicht wussten wir das ja einmal – und dann haben wir es wieder vergessen.“ Dieses Buch hilft uns dabei, uns zu erinnern! Präsenz als Weg beruht auf der Niederschrift eines Sommerretreats, das Almaas für die Mitglieder seiner spirituellen Schule (Ridhwan School) gehalten hat. Zum ersten Mal stellt er hier seine wichtigsten Übungen einem größeren Publikum zur Verfügung und ermutigt uns mit jedem Wort, in das hinein zu entspannen, was wir sind, ohne Urteil und ohne Vergleich mit irgendeiner Norm. Wenn wir uns selbst das Geschenk machen, nicht woanders zu suchen, haben wir jetzt die Möglichkeit, die Essenz dessen kennenzulernen, der wir sind.

Über den Autor
A. H. Almaas ist der Schriftstellername von A. Hameed Ali, dem Begründer des Diamond Approach, eines Weges der spirituellen Entfaltung. Geboren in Kuwait, ausgebildet in Physik, Mathematik und Psychologie, lebt Ali seit vielen Jahren in den USA, wo er 1975 die Ridhwan School gründete, um den Diamond Approach zu unterrichten. Dieser sehr pragmatische, auf Erfahrung gründende Weg verbindet traditionelles Wissens über die menschliche Essenz und Entfaltung mit zeitgenössischen psychologischen Erkenntnissen. Inzwischen werden Studenten in Kanada, Australien, Deutschland, Holland und England unterrichtet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.